Uluru - Ayers Rock

Uluru - Ayers Rock

2010-02-22

and more Impressions.....

ich denke hier ist keinerlei Erklärung notwendig... die Bilder sprechen für sich...
soooooooooooooo schöööööööööööön...........
;-))))







More Impressions.....

An den Bildern merkt Ihr sicher, dass wir gerade einen sehr sehr guten Internetzugang haben!
Hier kurze Erläuterungen zu den Bildern von Oben nach Unten betrachtet!!!!
Bild 1: Hauptstraße im Landesinneren! Gott sei Dank folgte klein Anke ihrem Instinkt und verließ diese doch sooooo gut ausgebaute Hauptstraße nicht. Das Navigationssystem wollte uns über Nebenstraßen schicken... na prima... wie wäre das wohl ausgegangen...!!!??? grübel...

Bild 2: Lunch-Break im Nichts... Eine Tankstelle die alles in einem war, also Imbiss, Restaurant, Mitnahmerestaurant, Cafe, Werkstatt, Apotheke usw. usw.... versorgte uns mit einem köstlichen Chicken... wir fuhren ca. 20km weiter weil dort eine Rest-Area sein sollte, also ein Picknick-Platz. Der war da wirklich, aber nach ca. 2min im Freien, sind wir ins Auto geflohen weil ca. 2mio Sandfliegen über uns herfielen... da wir unser Hühnchen ja selbst essen wollten, haben wir es vorgezogen im Camper zu speisen... lustig wars aber schon...

Bild 3: Giant Koala, ein Denkmal für die süßen Koalas und mittlerweile ein Touri-Info-Punkt im inneren... hat aber 23Std. geschlossen und die Öffnungszeiten sind variabel... hihi

Bild 4: Lu ganz mutig!!! Mit einer Gelassenheit holte er diese wahsinnig gewordene Monsterkrabbe aus den Fluten des Meeres und das mit bloßen Händen... wie gesagt: der neue Croc Hunter.... brüll.... lach... ;-)

Bild 5: gleich nach der mutigen Krabbenaktion bestieg er auch noch diesen Hammerfelsen!

Bild 6: Anke fuhr gemütlich am Strand entlang und Lu fetzte vorne weg um die Sache in Bild und Video festzuhalten....

Bild 7: Anke .... just happy.... ;-))))))

Bild 8: Hallett Cove südliche Küste von Adelaide - ein Überbleibsel von einem Gletscher!

Bild 9: Anke beim Kraxeln! Ja, ja... das mit dem Gleichgewicht ist gar nimma sooo leicht wenn man die 30 mal erreicht hat... grins...

Bild 10: Wasserresavoir! Die wohl wichtigste Stelle für Südaustralien!!!!





















G`day aus Adelaide....






HI Leute, wir halten uns in einem der vielen Suburbs von Adelaide auf.
Campground direkt am Meer und die totale Ruhe!
Die Campingplätze hier bieten allen Luxus!
Hier sogar 2 Swimmingpools in unterschiedlichen Höhen und Größen und versch. Temperaturen! Internetzugang für 10Dollar für 24Std. - geschenkt!
Geht aber nur mit eigenem Laptop natürlich!
Es ist echt super hier! Wir haben heute 32 Grad-durch den leichten Wind von der Küste aber genau richtig. Das Meer ist sehr ruhig! Wir waren schon schwimmen heute, im Meer sowie im Pool! Kilometerlange, weiße Sandstrände.... kaum Menschen.... ein Paradies!!! Bei uns ist es jetzt 14.30Uhr und bei Euch 5.00 Uhr morgens... die meisten von Euch schlummern also noch!
Wir haben bis jetzt 3000km hinter uns, haben wir aber gar nicht wirklich gemerkt bei den vielen Dingen die es auf der Strecke zu sehen gibt! Es ist einfach super!
Leute mehr als nur nett! Wetter perfekt! Meer super! Essen einfach lecker! Australien an sich also das letzte Paradies auf Erden!
Die Menschen leben hier in einem Einklang mit den "wilden" Tieren... erstaunlich und faszinierend... in Deutschland niemals möglich!!!! Hier wird auch keine Ameise getötet wenn sie keine Gefahr darstellt... NEIN - hier gewährt man ihr eher noch die Vorfahrt! ;-)
Es ist total super... finden gar keine Worte die die Faszination und das Glück das wir hier erleben dürfen ausdrücken könnten! Abenteuer pur!
DOWN UNDER - THE ONLY PLACE TO BE!!!!!!!!!!!!
Leute packt Eure Sachen und seht Euch das an! Nach 3Tagen ist man ein anderer Mensch!
Soviel Freundlichkeit - ehrlich gemeinte! .... gibt es sonst nirgends!
Morgen geht es dann weg von der Küste und dann erstmal Richtung Landesinnere - also OUTBACK!
Wir freuen uns schon auf den Ayers Rock, das rote Zentrum Alice Springs und die vielen Sachen die wir auf dem Weg dort hin, hoffentlich, noch erleben werden!
P.S. Für alle Mädels: Haben bis jetzt 2 Spinnen gesehen und eine tote Schlange! Also bis jetzt... alles easy... no problem! ;-)
Auf den Bildern seht Ihr ein paar Eindrücke die wir auf der Strecke von Victoria (Grampians National Park) bis hier (Adelaide) nach Südaustralien aufgenommen haben!
Mitunter ein Schnappschuß von unserer 3km langen Fahrt direkt am Strand - yeeeehaaaa..... war das geil!!!!!!!!!!!
Ach, Lu wirkte richtig klein neben den Mega-gigantus-Kakteen! hihi...
In diesem Sinne ... no worries... ;-)
Anke und Lu
Kangoos bei uns am Campingplatz beim Abendessen! Da waren ungefähr 60Stück!
Pferde am Strand... träum... seufz....( dieses Bild ganz besonders für Beverly und Mona... grins... ;-)) Das nächste mal machen wir 3 das zusammen! ;-)