Uluru - Ayers Rock

Uluru - Ayers Rock

2010-03-04

Opalsuche - Coober Pedy







So Leute, nun geht es ab in den Flieger und Abflug nach Cairns!
Ich hoffe ich kann dort vom Hotel aus auf Internet zugreifen... dann folgen mehr Bilder!

G´day aus Alice Springs

..ja ja... unser Abenteuer Outback neigt sich dem Ende zu... Schade!!!!
Wir haben den Camper abgegeben und sitzen jetzt am Flughafen und warten auf den Flug nach Cairns!
Leider konnten wir die letzte Tage keine stabile Internetverbindung herstellen, so dass ich keine Bilder hochladen konnte! Dafür hab ich aber jetzt hier eine gute Verbindung!
So, nun einige Impressionen der letzten Tage....
Leider vergeht die Zeit viel viel zu schnell!

Also, nach Port Augusta ( bei Adelaide ) , auch genannt das Tour zum Outback, führte uns eine langer langer Weg nach Coober Pedy, die wohl berühmteste Opalstadt der Welt!
Da es dort 44Grad im Schatten hatte, entschied sich Lu kurzer Hand, nicht am Campingplatz ein zu checken sonder er wollte natürlich auch das Abenteuer - unter der Erde zu leben - live am eigenen Leib erfahren! Wer weiß wann man diese ungewöhnliche Erfahrung nochmal machen kann!
Er hat also ein ganzes Appartment für uns gemietet - unter der Erde - ein so genanntes Dug-Out!
Früher diente es als Wohnung für die Kinder dieser lieben Familie. Die sind aber wieder in die Stadt gezogen ( Adelaide ) und so nutzen sie dieses Dug-Out nun um es an Touris zu vermieten die mal spüren wollen wie es sich unter der Erde schläft.
Wir haben 2 sehr schöne Nächte unter der Erde verbracht!
Seht selbst:







Wir hatten 80qm Wohnfläche! Es gab noch ein zweites Schlafzimmer, eine Küche mit Bar und Essecke und draussen einen privaten kleinen Pool für uns um uns immer mal wieder eine kleine Abkühlung von dem sandigen Wüstenwetter zu verschaffen! Besonders Lu war es wohl, der dies zu schätzen wusste! Er wollte gar nicht mehr raus aus dem Pool!




Natürlich waren wir auch in den Minen um bei der Opalsuche unser Glück zu versuchen!

Lustig war es und gefunden haben wir natürlich auch was! ;-)