Uluru - Ayers Rock

Uluru - Ayers Rock

2010-03-09

01.03.10 Kings Canyon

Lustig wars!


Abenteuer Kings Canyon!

Es war nicht immer leicht voran zu kommen, was auch an den Regenfällen lag! Normalerweise ist der Fluß trocken! Aber so war es viel schöner!!!


Anke muss wieder alles anfassen... ja ja... ein kleiner süßer Frosch!;-)


Erster Lookout nach dem ersten Walk - im Canyon! Schöööööön....


Kings Canyon!!!


G´morning am 01. März...
da es die ganze Nacht über durch geregnet hat, haben sich die fetten Spinnen alle in die Duschen/Toiletten zurück gezogen... So hab ich kurzer Hand entschlossen, das Outback-Feeling mal so richtig zu erleben, ohne Waschen zum Kings Canyon auf zu brechen! Nach kurzem Check in den Herrentoiletten, hat Lu es mir nachgemacht... so fuhren wir also "stinky" aber gut gelaunt und ausgeschlafen in den Kings Canyon!
Auch der Himmel war wieder heller und nur noch wenige Wolken waren zu sehen! Es hatte bereits 33Grad und das um 6Uhr morgens! Die Luftfeuchtigkeit lag bei 100%! Naja, da hätte das Duschen wahrscheinlich eh nicht viel gebracht... grins...
Der Kings Canyon ist ein beeindruckendes Erlebnis! Wir haben so viele Tiere gesehen, die nach den Tagen voller Regen, die ersten Sonnenstrahlen genossen haben!
Es gibt zwei "Walks" im Canyon! Der erste Weg führte dirket in den Canyon rein. Wir waren ganz allein mit der Natur, die sich uns in voller Schönheit präsentierte!
Der zweite Weg führt oben um den Canyon rum und war aber teilweise gesperrt da durch den Regen die Gefahr ab zu stürzen zu groß war! Es gibt ja keine Geländer oder so was in der Art... nur Natur pur!
Hier nun einige Snapshots vom Kings Canyon!

endlich geht es weiter...


Bei der Pinkelpause fast auf ne Echse getreten... ;-)


Mount Conner - gewaltig!


Einer der gefürchteten Road Trains! Da heisst es nur: schnell von der Straße runter!


Hab die Wildpferde gerade noch von der Straße getrieben... sonst wäre ein Auto reingerast! Puuhhh... und das um 6Uhr morgens... ;-)


Eines der vielen Windräder im Outback

Also, von Coober Pedy ging es weiter durch Outback Richtung Uluru (Ayers Rock)!
Sind um 6.00 Uhr morgens weggefahren um den Sonnenaufgang im Outback zu genießen, leider Fehlanzeige da der Himmel voller dicker Regenwolken hing!!!! :-(
Ca. 100km nach Coober Pedy fing es an zu gießen und das für die nächsten 585km!
Es hat zwar öfter mal für 5min etwas nachgelassen, trotzdem war das Fahren sehr anstrengend! Naja, Outback bei Sonne und Hitze kann jeder haben... das war schon was sehr besonderes!!! ;-) Die Aussies haben sich alle ein Loch in den Bauch gefreute weil es seit 7Jahren dort nicht mehr so geregnet hat! Auch die ganzen Tiere auf dem Weg durchs Nichts waren übermütig und gut drauf! Wildpferde, Rinder, Kakadus, Adler, Echsen... usw. Wir haben 100km vor dem Uluru, auf einer "working cattle station"
geschlafen! Die haben dort einen Campground und Restaurant und ein typischen australischen Outback-Pub! Wir saßen mit dem Seniorchef (84Jahre) zusammen und der hat uns seine Geschichte erzählt! Erstaunlich! Hier nun einige Eindrücke von unserer langen Fahrt durch das faszinierende Outback Südaustraliens!