Uluru - Ayers Rock

Uluru - Ayers Rock

2010-03-09

endlich geht es weiter...


Bei der Pinkelpause fast auf ne Echse getreten... ;-)


Mount Conner - gewaltig!


Einer der gefürchteten Road Trains! Da heisst es nur: schnell von der Straße runter!


Hab die Wildpferde gerade noch von der Straße getrieben... sonst wäre ein Auto reingerast! Puuhhh... und das um 6Uhr morgens... ;-)


Eines der vielen Windräder im Outback

Also, von Coober Pedy ging es weiter durch Outback Richtung Uluru (Ayers Rock)!
Sind um 6.00 Uhr morgens weggefahren um den Sonnenaufgang im Outback zu genießen, leider Fehlanzeige da der Himmel voller dicker Regenwolken hing!!!! :-(
Ca. 100km nach Coober Pedy fing es an zu gießen und das für die nächsten 585km!
Es hat zwar öfter mal für 5min etwas nachgelassen, trotzdem war das Fahren sehr anstrengend! Naja, Outback bei Sonne und Hitze kann jeder haben... das war schon was sehr besonderes!!! ;-) Die Aussies haben sich alle ein Loch in den Bauch gefreute weil es seit 7Jahren dort nicht mehr so geregnet hat! Auch die ganzen Tiere auf dem Weg durchs Nichts waren übermütig und gut drauf! Wildpferde, Rinder, Kakadus, Adler, Echsen... usw. Wir haben 100km vor dem Uluru, auf einer "working cattle station"
geschlafen! Die haben dort einen Campground und Restaurant und ein typischen australischen Outback-Pub! Wir saßen mit dem Seniorchef (84Jahre) zusammen und der hat uns seine Geschichte erzählt! Erstaunlich! Hier nun einige Eindrücke von unserer langen Fahrt durch das faszinierende Outback Südaustraliens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen